Aeroflot Wird von Brand Finance zum Dritten Jahr in Folge zur stärksten Flugmarke Ernannt

Moskau (ots/PRNewswire) Aeroflot wurde zum dritten Jahr in Folge von Brand Finance, das marktführende unabhängige Beratungsunternehmen für Markenbewertung, zur stärksten Flugmarke ernannt.

Die Preisverleihung fand Anfang April 2019 im Royal Automobile Club in London (Großbritannien) statt, einer der ältesten und bekanntesten Privatclubs der Welt.

Zu den Gewinnern zählten führende internationale Marken, wie z. B. Ferrari, Coca-Cola, Hilton und Shell.

Brand Finance bewertet die Stärke von Flugmarken anhand verschiedener Faktoren, darunter Markenbekanntheit, Marketinginvestition, Kundentreue, Mitarbeiterzufriedenheit und Unternehmensreputation.

Aeroflot konnte sich mit 89,9 Punkten von 100 möglichen Punkten als stärkste Flugmarke positionieren. Darüber hinaus erhöhte sich im Verlauf des letzten Jahres der Markenwert von Aeroflot, der um 6 % auf 1,5 Milliarden USD anstieg.

„Aeroflot ist eine Fluggesellschaft, die auf beinahe ein Jahrhundert Geschichte blickt, und wir sind stolz, Russland im weltweiten Transportmarkt vertreten zu dürfen. Unsere Marke wurde zum dritten Mal in Folge offiziell als weltweit stärkste Flugmarke anerkannt“, so Vitaly Saveliev, CEO von Aeroflot. „Millionen von Reisenden aus aller Welt haben sich dazu entschieden, mit Aeroflot zu fliegen. Kundenfeedback spielt die größte Rolle, um Aeroflot jährlich Dutzende renommierter Auszeichnungen und hohe Bewertungen zu sichern. Trotz eines schwierigen geopolitischen Umfelds kommen wir der erfolgreichen Umsetzung unserer strategischen Ziele ständig näher, wobei unser besonderes Augenmerk auf der Stärkung von Russlands Status in der Luftfahrt liegt. Außerdem möchten wir sicherstellen, dass das Land über eine leistungsstarke Zivilluftfahrtflotte verfügt.“

„Aeroflot verdient dieses Jahr Anerkennung für die hochgestufte Bewertung seiner Markenstärke zu Elite AAA+. Die Marke erfüllt weiterhin sämtliche entscheidende Grundanforderungen, wie z. B. die Modernisierung ihrer Flugzeugflotte, Kundenbindung und die Bereitstellung eines erstklassigen Bordservice“, kommentierte David Haigh, CEO von Brand Finance. „Die geografische Angabe wird für Marken zu einem immer wichtigeren Aspekt und Aeroflot ist das perfekte Beispiel einer ursprünglich russischen Marke, die sich auf internationaler Ebene wahrhaft global präsentiert, insbesondere durch Sponsoringengagements, wie z. B. die Vereinbarung, als offizielle Fluggesellschaft von Manchester United zu fungieren.“

Informationen zu Aeroflot

Aeroflot ist das Flaggschiff der russischen Fluggesellschaften und stolzer Partner der globalen Sky Team Airline-Allianz. Aeroflot fliegt 159 Ziele in 55 Ländern an.

Aeroflots Flotte aus 255 Maschinen ist die jüngste aller globalen Airlines, die mehr als 100 Flugzeuge betreiben. 2018 beförderte Aeroflot 35,8 Millionen Passagiere (55,7 Millionen Passagiere als Aeroflot Group inklusive Tochtergesellschaften).

Skytrax hat Aeroflot den Status als 4-Sterne-Airline verliehen, und bei den Skytrax World Airline Awards 2018 wurde Aeroflot bereits zum siebten Mal als beste Airline Osteuropas ausgezeichnet. Vom US-amerikanischen Flugverband APEX wurde Aeroflot der Status als globale Fünf-Sterne-Airline verliehen.

Laut dem führenden Markenstrategie-Beratungsunternehmen Brand Finance ist Aeroflot die weltweit stärkste Airline-Marke.

Weitere Informationen erhalten Sie unter http://www.aeroflot.com

Logo: http://mma.prnewswire.com/media/561410/Aeroflot_Logo.jpg

Rückfragen & Kontakt:

Peter Morley morley@em-comms.com +44-7927-186645

[ad_2]

Quelle

Booking.com

Related Posts