Argent: Coal Drops Yard öffnet um 12 Uhr Mittags am 26. Oktober 2018 erstmalig seine Pforten

London (ots/PRNewswire)

Von Heatherwick Studio gestaltetes neues Einkaufsviertel mit über 50 Geschäften, Cafés und Restaurants wird in King’s Cross eröffnet

Coal Drops Yard, der neue, von Heatherwick Studio entworfene Einkaufs- und Gastronomiebezirk in Londons King’s Cross, öffnet um 12 Uhr Mittags am Freitag den 26. Oktober 2018 erstmalig seine Pforten. Zeitgleich wird der erste Schwung der größtenteils bereits bestätigten Geschäfte und Restaurants eröffnet, gemeinsam mit Lower Stable Street und einer Reihe von spezialisierten Pop-up-Shops.

(Photo: https://mma.prnewswire.com/media/775130/Argent.jpg )

Coal Drops Yard ist ein lebendiges neues Einkaufsviertel im Zentrum von King’s Cross, das über 50 Geschäfte, Restaurants und Cafés zu einer Gemeinschaft gleichgesinnter Marken in einem neu gestalteten Ensemble aus historischen Gebäuden und Gewölben vereint, die direkt an Granary Square und Regent’s Canal angrenzen. Der 1850 etablierte Coal Drops Yard diente ursprünglich dazu, die acht Millionen Tonnen Kohle abzuwickeln, die jährlich an die Hauptstadt geliefert wurden. Zuletzt waren hier die Nachtclubs Bagley’s und The Cross zuhause. Das Areal wird nun wieder eröffnet – neu inspiriert vom renommierten Heatherwick Studio, das zeitgenössisches Design mit den erhaltenen historischen Gebäuden, Straßen und den typischen Schmiedeeisenarbeiten des ursprünglichen viktorianischen Kohlenlagers verwoben hat.

Thomas Heatherwick, Gründer von Heatherwick Studio, erklärt: “Es war ein enormes Privileg, an Coal Drops Yard arbeiten zu können – nicht nur, weil es das erste große Gebäudeprojekt für unser Studio ist, das in London fertig gestellt wurde, sondern auch, weil es in King’s Cross ist, wo mein Studio und ich seit 17 Jahren ansässig sind.

“Diese bemerkenswerten viktorianischen Bauten waren nie als Lebensraum für Hunderte von Menschen gedacht, sondern Teil der abgeschotteten Infrastruktur von London.

“Nach all den unterschiedlichen Verwendungszwecken über all die Jahre waren wir begeistert von der Möglichkeit, mit unserer Designidee neue Räume zu schaffen, den Standort zu erschließen und jedem zu ermöglichen, diese interessanten und charaktervollen Gebäude für sich selbst zu erleben”.

Ab heute steht neues Bildmaterial des Bezirks bereit, das gemeinsam mit einer vollständigen Pressemitteilung und einer Liste der Geschäfte und Restaurants, die mit heutigem Datum eröffnet werden, unter folgendem Link abrufbar ist: https://www.dropbox.com/sh/6znq0pnh69pk2yt/AAD5_oYoUXMULGYT1LMfLl5_a?dl=0

Folgen Sie uns auf Instagram: @coaldropsyard

Rückfragen & Kontakt:

Jay Shadwick/Michael Reilly bei Purple: jay.shadwick@purplepr.com
michael.reilly@purplepr.com
+44 20 7439 9888


Quelle

Booking.com

Related Posts