Arkadenhof GmbH mit 58 Arbeitnehmern dürfte insolvent sein und schloss vier Standorte – AK warnt vor überstürzten Handlungen

Linz (OTS) Heute Vormittag hat die Linzer Arkadenhof Gastronomie GmbH bei einer Betriebsversammlung 58 Beschäftigte dienstfrei gestellt und vier Standorte geschlossen. Mitarbeiter/-innen melden sich laufend bei der AK und sind schockiert von der überraschenden Mitteilung. Betroffen sind das Restaurant Arkadenhof am Taubenmarkt, das Traditionswirtshaus „Schiefer Apfelbaum“ in der Nähe des Neuromed Campus, das Lokal „Herzstück“ im Haidcenter Ansfelden und der Gasthof Auerhahn in der Freistädter Straße. Weitere Standorte gibt es in der SCS am Stadtrand von Wien und in Graz. Das Februar-Entgelt wurde nicht mehr bezahlt. Eine Insolvenz wurde bisher nicht angemeldet.

AK-Präsident Dr. Johann Kalliauer warnte die Beschäftigten eindringlich vor voreiligen Schritten: „Der Schock sitzt tief. Aber jetzt keinesfalls das Arbeitsverhältnis überstürzt auflösen. Dadurch könnten Ansprüche verloren gehen!“ Die AK wird den Mitarbeitern/-innen rechtlich zur Seite stehen.

Rückfragen & Kontakt:

Arbeiterkammer Oberösterreich, Kommunikation
Mag. (FH) Wolfgang Spitzbart
+43 (0)50/6906-2186
wolfgang.spitzbart@akooe.at
ooe.arbeiterkammer.at

[ad_2]

Quelle

Booking.com

Related Posts