AUA: SPÖ-Kärnten fordert Schulterschluss für Klagenfurter Flughafen

Sucher: Alle politischen Kräfte ebenso gefordert, wie Wirtschaft, Tourismus und Industrie. Hofers Sechszeiler zum AUA-Kahlschlag ist eine Verhöhnung.

Klagenfurt (OTS) Der Kärntner SPÖ-Landesgeschäftsführer Andreas Sucher übt scharfe Kritik an der „blamablen Empfehlung“ von Verkehrsminister Norbert Hofer, der zur arbeitsplatz- und standortgefährdenden Entscheidung der AUA lapidar meint, „die Entscheidung ist zu akzeptieren“. 

„Ein Sechszeiler ist alles, was Verkehrsminister Norbert Hofer zur angekündigten Standort-Schließung der AUA einfällt?“, zeigt sich der Kärntner SPÖ-Landesgeschäftsführer Andreas Sucher fassungslos über die geradezu „verhöhnende“ Aussendung des zuständigen FPÖ-Ministers. Der „Optimismus“ des Ministers, dass sich schon noch Chancen durch andere Airlines bieten würden, sei blamabel, kritisiert Sucher.

Von einem Minister, der seine Funktion verantwortungsvoll und ernsthaft ausübe, sei zu erwarten, dass er Seite an Seite mit den betroffenen Bundesländern und den betroffenen Airline-Mitarbeitern für eine Rücknahme der Standort-Auflassungen kämpfe. Genau so, wie es Landeshauptmann Peter Kaiser mache.  „Stattdessen den AUA-Vorständen quasi den Rücken zu stärken, ist ein Schlag ins Gesicht, und zeigt, dass diese Bundesregierung einzig und allein Wirtschafts- und Konzerninteressen, aber nicht die Interessen von Arbeitnehmern oder Bundesländern unterstützt “, sagt Sucher.  

Er fordert nunmehr die Kärntner ÖVP- und FPÖ-Mandatare auf, bei ihren Bundesparteien entsprechenden Druck auszuüben: „Dieser Nicht-Kampf von Verkehrsminister Hofer ist nicht zu akzeptieren. Ich hoffe und erwarte mir, dass es seinen Kärntner Parteifreunden gelingt, ihm die tatsächliche Tragweite der AUA-Standort-Schließungen klar zu machen. Sie sollen jetzt aktiv und konstruktiv zeigen, dass es ihnen tatsächlich um Kärnten geht“, betont Sucher. 

(Schluss)

Rückfragen & Kontakt:

Pressestelle der SPÖ Kärnten
+43(0)463/577 88 DW 66 | Fax:+43(0)463-54 570
www.kaernten.spoe.at
presse-kaernten@spoe.at

SPÖ Landesorganisation Kärnten
Lidmanskygasse 15
9020 Klagenfurt a. W.


Quelle

Booking.com

Related Posts