AVISO: Offizieller Besuch des Emirs des Staates Katar, Scheich Tamim bin Hamad Al-Thani in Österreich

Wien (OTS) Bundespräsident Dr. Alexander Van der Bellen wird am Dienstag, 5. März 2019, den Emir des Staates Katar, Scheich Tamim bin Hamad Al-Thani, zu einem offiziellen Besuch in der Hofburg in Wien empfangen. Geplant ist ein Empfang mit militärischen Ehren um 11.00 Uhr, ein Vier-Augengespräch und ein Arbeitsgespräch im Beisein der Delegationen.
Im Anschluss stehen ein Gespräch mit Bundeskanzler Sebastian Kurz sowie ein Wirtschaftsforum auf dem Programm. (Der genaue Programmablauf wird noch bekanntgegeben.)

Im Mittelpunkt der Gespräche stehen bilaterale Themen – insbesondere die Wirtschaftsbeziehungen. Rund 150 österreichische Firmen sind in Katar aktiv, davon haben 15 auch Zweigstellen oder Tochtergesellschaften im Land. Österreich sucht auch die Zusammenarbeit in den Bereichen Tourismus, Gesundheit, Umwelt sowie Wissenschaft und Forschung. Ein weiteres Thema wird die Lage in der Golfregion und im Nahen Osten sein sowie die bevorstehende Fußball WM 2022. Der Bundespräsident hofft, dass sich die österreichische Nationalmannschaft dafür qualifiziert.

Rückfragen & Kontakt:

Österreichische Präsidentschaftskanzlei, Presse- und Informationsdienst
(++43-1) 53422 230
pressebuero@hofburg.at
http://www.bundespraesident.at


Quelle

Booking.com

Related Posts