BistroBox auf Expansionskurs | Christoph Luke | Media Relations

Österreichs erste 24h-Pizzeria auf der Suche nach den besten Franchise-Partnern

Wir suchen umsetzungsstarke Persönlichkeiten, die im Idealfall bereits Erfahrung im Lebensmittelhandel oder in der Gastronomie haben und den Wunsch verspüren, sich selbständig zu machen

Klaus Haberl, Co-Founder BistroBox

Holzhausen/ Wien (OTS) Das vor wenigen Jahren in Wels gestartete Startup BistroBox, Österreichs erste 24h-Pizzeria, stellt die Weichen auf Expansion. Die Zahl der aktuell zwölf Standorte, an denen sich Kunden in einem patentierten Heißluftofen rund um die Uhr frische Pizza auf Knopfdruck backen können, wird in den kommenden Monaten steigen – konkret in Wien, Niederösterreich, in der Steiermark und natürlich in Oberösterreich. 

Für zahlreiche Standorte in gut frequentierten Lagen befindet sich die BistroBox GmbH aktuell auf der Suche nach den besten Franchise-Partnern, die mit einem innovativen, in Österreich entwickelten Konzept durchstarten wollen.  

Wir suchen umsetzungsstarke Persönlichkeiten, die im Idealfall bereits Erfahrung im Lebensmittelhandel oder in der Gastronomie haben und den Wunsch verspüren, sich selbständig zu machen“, erklärt Co-Founder Klaus Haberl die Grundvoraussetzungen, die ein Franchisepartner mitbringen sollte.  

Die großen Vorteile eines eigenen BistroBox-Standortes: Franchise-Partner haben die Möglichkeit, in kurzer Zeit als „One-Man/Woman-Show“ eine Vollexistenz aufzubauen, ohne dafür eigenes Personal einstellen zu müssen. Und: Das notwendige Eigenkapital eines Franchisepartners ist im Vergleich zu anderen Systemen relativ gering und liegt bei etwa 30.000 Euro. 

Haberl: „Unser Konzept ermöglicht es unseren Partnern, in sehr kurzer Zeit ihr eigener Chef zu werden. Die BistroBox wird komplett fertig angeliefert, unsere Partner können sofort damit beginnen, ihren Kundenstock aufzubauen und ihre Gäste mit knuspriger Pizza, Snacks, Getränken und frischgemahlenem Kaffee zu verwöhnen. Für alle Schritte rund um Eröffnung und den laufenden Betrieb einer BistroBox stellen wir mit unserem Team in der Unternehmenszentrale umfangreiches Know-how und Unterstützung zur Verfügung.“ 

Im Schnitt betreuen BistroBox-Partner einen Standort rund zwei bis drei Stunden täglich. Die Tätigkeiten umfassen die Befüllung mit frischen Produkten, Reinigung und Instandhaltung der Standorte. Über ein spezielles Online-Tool können Partner ihren Standort ortsunabhängig überwachen – das beginnt bei der Beleuchtung und geht bis hin zu Verkaufszahlen in Echtzeit und der rechtzeitigen Warnung, wenn ein Produkt zur Neige geht und nachbestückt werden muss.

Auch für Betreiber von Tankstellen und Autowaschanlagen kann eine BistroBox einen zusätzlichen Frequenz- und Umsatzhebel darstellen, so Haberl: „Erst vor wenigen Monaten haben wir gemeinsam mit einem Franchisepartner in Freistadt die erste in eine Autowaschanlage integrierte BistroBox eröffnet. Ein Gesamtkonzept, das bei den Kunden sehr gut ankommt.“

Mehr Informationen unter: www.bistrobox.com/franchise

Über die BistroBox GmbH: 
Aus einem Projekt dreier Studenten der FH Wels wurde binnen weniger Jahre das innovative Konzept der BistroBox. Das einfache Prinzip: Kunden wählen in einem von derzeit zwölf Standorten in Österreich ihre Lieblingspizza oder ofenfrischen Leberkäse per Knopfdruck – die Produkte werden in einem patentierten Heißluftofen vollautomatisch ofenfrisch gebacken. Getränke, Snacks, frisch gemahlener Kaffee sowie das passende Entertainmentangebot runden das BistroBox-Erlebnis ab. Aktuell arbeitet die BistroBox GmbH mit vier Franchise-Partnern zusammen und beschäftigt 13 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in der Unternehmenszentrale in Holzhausen. Mehr Infos unter www.bistrobox.com.

Rückfragen & Kontakt:

Christoph Luke | Media Relations
+43-650-6677332
christoph@luke-pr.at
http://www.luke-pr.at

[ad_2]

Quelle

Booking.com

Related Posts