Breites Angebot der Gastro.Stadt Mödling

Sicherheit der Gäste hat oberste Priorität

Mödling (OTS) Mödling hat als Stadt der Gastronomie für praktisch jeden Geschmack etwas zu bieten. Von kleinen Cafés über Cocktailbars oder Wirtshäusern und Heurigen bis hin zu gehobenen Restaurants und internationalen Spezialitäten-Lokalen. Und die Mödlinger Gastro-Szene hat natürlich weiterhin geöffnet. Behördlich geschlossen wurde kein einziges Lokal.

Nur zwei kleine Lokale sind mangels Ersatz-Personal vorübergehend geschlossen, da sich je zwei Mitarbeiterinnen oder Mitarbeiter in Heim-Quarantäne begeben mussten, nachdem ein Gast positiv auf COVID-19 getestet wurde. Mit anderem Personal könnte in beiden Fällen jederzeit wieder geöffnet werden.

Wirtschafts-Stadtrat Gert Zaunbauer unterstreicht, dass Mödling eine sichere Lokal-Stadt ist und die Sicherheit der Gäste sowie der Angestellten oberste Priorität hat. Deshalb lud er zu einem Wissensaustausch und Fakten-Check mit Bezirkshauptmann Philipp Enzinger, an dem Wirtschaftskammer-Bezirksstellenobmann Martin Fürndraht, Abteilungsleiterin Helga Schlechta und Rot-Kreuz-Bezirksstellenleiter Michael Dorfstätter teilgenommen haben.

Alle betonten, dass die beiden betroffenen Lokale, aber auch der infizierte Gast sowie die Bezirkshauptmannschaft als Behörde richtig und schnell gehandelt haben. „Eine infizierte Person war auf Besuch in der Stadt, leider mussten zwei Lokale kurzfristig aussetzen – nicht mehr und nicht weniger ist passiert“, fasst Gert Zaunbauer zusammen. Durch das „Contact-Tracing“ sind insgesamt 17 Personen in Heim-Quarantäne. Dadurch soll verhindert werden, dass sich das Virus durch die infizierte Person weiterverbreiten kann.

Die weitere Mödlinger Gastronomie ist von dem Fall nicht betroffen, derzeit (Stand 15. Juli) gibt es in der Bezirkshauptstadt fünf auf COVID-19 positiv getestete Personen. Gemeinsam wurde außerdem über Möglichkeiten nachgedacht, wie die Sicherheit der Gäste und der Angestellten weiter erhöht werden kann. Das Einhalten der Abstands-Regeln ist dabei das oberste Gebot, das freiwillige Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes kann ebenfalls helfen, weitere Fälle zu vermeiden.

Rückfragen & Kontakt:

STR Gert Zaunbauer
Stadtrat für Wirtschaft, Tourismus & Stadtmarketing
Stadtgemeinde Mödling
Pfarrgasse 9, 2340 Mödling
T: 0699/1234 2431
E: info@Stadtmarketing.MD

[ad_2]

Quelle

Booking.com

Related Posts