Die besten Schiffe des Jahres: Kreuzfahrt Guide Awards 2018 verliehen

KREUZFAHRT GUIDE 2019 in neuem Layout ab sofort im Handel (FOTO)

Hamburg (ots)

-10 Jahre Kreuzfahrt Guide Awards: die besten Schiffe des Jahres 2018
-KREUZFAHRT GUIDE 2019 in neuem Layout ab sofort im Handel

Im noblen Hotel The Fontenay an der Alster wurden am 8. November in Hamburg die begehrten KREUZFAHRT GUIDE AWARDS 2018 verliehen – zum 10. Mal in Folge seit 2008. Ermittelt wurden sie von einer 12-köpfigen Experten-Jury und den Autoren des soeben erschienenen KREUZFAHRT GUIDE 2019. Das seit 2006 alljährlich im November vorgelegte Jahrbuch „für den perfekten Urlaub auf dem Wasser“ präsentiert sich in rundum modernisiertem Layout und in vergrößertem Format.

Die Verleihung der Awards war der glanzvolle abendliche Höhepunkt des Kreuzfahrt Kongresses 2018, einer von der planet c GmbH, Hamburg, und CONVENT, Frankfurt, veranstalteten Fachtagung zu aktuellen Trends und Themen des globalen Kreuzfahrtenmarktes. Sie fand zum 8. Mal in Hamburg statt, mit Vorträgen von über 20 prominenten Entscheidern der Branche, u.a. auch aus Großbritannien, USA, Italien und den Niederlanden. „Special partner“ ist der weltweite Kreuzfahrtverband Cruise
Lines International Association (CLIA).

„Mit den Kreuzfahrt Guide Awards“, so die Initiatoren Uwe Bahn und Johannes Bohmann, „werden Schiffe geehrt, die in dem rasant wachsenden Markt durch außergewöhnliche Leistungen überzeugen.“ Dass die Preise bereits zum 10. Mal in Folge verliehen wurden, unterstreicht ihr Renommée. Acht Sieger standen auf dem Podest, darunter der Gewinner des „Sonderpreises der Jury“: AIDA Cruises für den Einsatz des umweltschonenden Schiffstreibstoffs LNG auf dem Neubau
AIDAnova.

Die Gewinner der Kreuzfahrt Guide Awards 2018 sind:

– Norwegian Bliss (Norwegian Cruise Line): bestes Info- &
Entertainment
– Mein Schiff 1 (TUI Cruises): bestes Sport- & Wellness-Angebot
– AIDAperla (AIDA Cruises): bestes Schiff für Familien
– MS Europa 2 (Hapag-Lloyd Kreuzfahrten): beste Gastronomie
– Sea Dream I & II (Sea Dream Yacht Club): bester Service
– MS Amadea (Phoenix Reisen): bestes Routing
– nicko VISION (nocko Cruises): Flussschiff des Jahres
– AIDA Cruises / AIDAnova: Sonderpreis der Jury

Der KREUZFAHRT GUIDE erscheint jährlich in der planet c GmbH, Hamburg. Mit Reportagen zu Schiffsreisen in aller Welt, großem Kartenteil sowie Porträts und Bewertungen von 141 Hochsee- und Flusskreuzfahrtschiffen. 16,80 Euro, 310 Seiten.

Weitere Informationen unter www.kreuzfahrtguide.com

Rückfragen & Kontakt:

Dr. Johannes Bohmann,
Tel.: +49 (0)40 696 595 304;
presse@kreuzfahrtguide.com

[ad_2]

Quelle

Booking.com

Related Posts