Einladung zur Pressekonferenz “Zukunftsfitte Sorten”

Wien (OTS) Der Klimawandel und seine Folgen waren das dominierende Thema des Sommers. Die außergewöhnliche Hitze, in Kombination mit seit dem Frühjahr fehlenden Niederschlägen, hatte gravierende Folgen für die Landwirtschaft. Noch liegen nicht alle Daten für das heurige Jahr endgültig vor. Aber im Grünland und auch im Ackerbau waren die Schäden deutlich spürbar. 

Die Züchtung von zukunftsfitten Sorten wird daher in Zukunft ein immer wichtigeres Thema und daher startet das Bundesministerium für Nachhaltigkeit und Tourismus ein Projekt gemeinsam mit der Saatgut Austria. 

Dieses wird im Rahmen einer Pressekonferenz im Bundesministerium für Nachhaltigkeit und Tourismus vorgestellt und dazu möchten wir Sie ganz herzlich einladen. 

Teilnehmer:

Elisabeth Köstinger (Bundesministerin für Nachhaltigkeit und Tourismus)

Michael Gohn (Obmann Saatgut Austria)

Ort:

Bundesministerium für Nachhaltigkeit und Tourismus – Standort Stubenbastei

Stubenbastei 5

1010 Wien 

Zeit:

Montag, 3. September 2018, 09:30 Uhr 

Um Eintreffen bis spätestens 09:15 Uhr wird ersucht. 

Rückfragen & Kontakt:

Bundesministerium für Nachhaltigkeit und Tourismus
Michael Strasser
Pressesprecher der Bundesministerin
+43 1 71100 – DW 606716
michael.strasser@bmnt.gv.at
http://bmnt.gv.at


Quelle

Booking.com

Related Posts