FPÖ – Hauser zu Blockadehaltung Köstingers: Auch Sparten-Obmann Gerber muss Druck auf die Ministerin ausüben | Freiheitlicher Parlamentsklub

Wir werden uns sicher nicht nur mit einem informellen Treffen mit Ministerin Köstinger abspeisen lassen

Wien (OTS) Der freiheitliche Tourismussprecher NAbg. Mag. Gerald Hauser forderte heute den Obmann der Sparte Tourismus und Freizeitwirtschaft in der Tiroler Wirtschaftskammer Mario Gerber auf, auch auf ÖVP-Tourismusministerin Köstinger Druck auszuüben, damit diese ihre Weigerung eine Tourismus-Ausschusssitzung abzuhalten, aufgibt. „Eine derartige Blockadehaltung in diesen schwierigen Zeiten für den Tourismus ist ja ein schlechter Witz“, kritisierte Hauser.

„Derzeit kann bereits bei den Vorbuchungen ein Rückgang von etwa 70 Prozent im Vergleich zum Vorjahr verzeichnet werden. Statt die notwendigen Buchungen bekommen die Tourismusbetriebe laufend Stornierungen – das ist schlichtweg eine große Katastrophe. Obendrein bedeutet die gestern von der schwarz-grünen Regierung verfügte Verschärfung der Corona-Maßnahmen einen weiteren schweren Rückschlag für den Tourismusbereich. Ministerin Köstinger kündigt wohl seit Wochen an, ‚klare und effiziente Schritte setzen zu wollen, damit die Chance auf eine touristische Wintersaison bestehen bleibt‘, aber bis heute warten die österreichischen Tourismusbetriebe eben auf diese. Erschwert wird diese missliche Lage auch noch mit den vielen Corona-Reisewarnungen für Österreich“, betonte Hauser.

„Eine Tourismusausschusssitzung für Anfang Dezember ins Auge zu fassen, ist nicht nur eine Missachtung der vorherrschenden Probleme in der österreichischen Tourismuswirtschaft, sondern ist auch eine Missachtung des Parlaments. Auf alle Fälle werden wir uns sicher nicht nur mit einem informellen Treffen mit Ministerin Köstinger und den Tourismussprechern der Parteien, wie das die ÖVP möchte, abspeisen lassen“, stellte Hauser klar.

Rückfragen & Kontakt:

Freiheitlicher Parlamentsklub
01/ 40 110 – 7012
presse-parlamentsklub@fpoe.at
http://www.fpoe-parlamentsklub.at
http://www.fpoe.at

[ad_2]

Quelle

Booking.com

Related Posts