FPÖ – Hauser zu Öffnungsschritten: Schwarz-grüne Regierung ist beratungsresistent! | Freiheitlicher Parlamentsklub

Das ist lediglich eine Gastro- und Hotellerieöffnung mit angezogener Handbremse

Wien (OTS) „Nach den vorangegangenen großspurigen Ankündigungen von ÖVP und Grünen muss man nach der heutigen Pressekonferenz feststellen, dass eigentlich gar nichts dahinter steckt – diese schwarz-grüne Regierung ist einfach beratungsresistent und total unfähig. Das ist lediglich eine Gastro- und Hotellerieöffnung mit angezogener Handbremse. Wegen diesen unsinnigen Öffnungsvorschriften schädigen ÖVP und Grüne die Wirtschaft und unseren Tourismus nachhaltig.“ Mit diesen Worten kommentierte heute FPÖ-Tourismussprecher NAbg. Gerald Hauser die von der schwarz-grünen Regierung präsentierten Öffnungsschritte im Gastro- und Tourismusbereich.

„Ich verstehe nun jeden Wirt, der durch die Vorgaben von Kurz, Kogler und Köstinger frustriert und nicht zufrieden ist. Ich frage mich nun schon, worin überhaupt die Leistung der Wirtschaftskammer besteht, wenn schon diese Regierungspolitik völlig versagt“, so Hauser.

„Alleine die Zwei-Meter-Abstandsregel reduziert die zu bewirtschaftende Fläche von Betrieben und ist damit ein großer Jobkiller. Wegen diesen hanebüchenen Verordnungen werden in den Betrieben wesentlich weniger Mitarbeiter benötigt. Dadurch wird auch die Arbeitslosigkeit im Tourismusbereich weiter ansteigen“, betonte Hauser.

Rückfragen & Kontakt:

Freiheitlicher Parlamentsklub
01/ 40 110 – 7012
presse-parlamentsklub@fpoe.at
http://www.fpoe-parlamentsklub.at
http://www.fpoe.at

[ad_2]

Quelle

Booking.com

Related Posts