Gutschein-Auktion der Kleinen Zeitung | Kleine Zeitung, 15.05.2020

Neue Initiative zur Unterstützung der regionalen Betriebe

Wir möchten unseren Werbepartnern gerade in diesen Zeiten eine ,Auslage‘ für ihre Produkte und Leistungen bieten. Die Auktion schafft die nötige Aufmerksamkeit. Gutscheine wiederum sorgen für Liquidität. Damit verbinden wir starke Markenpräsenz mit einem guten Werk.

Mag. Thomas Spann, Geschäftsführer der Kleinen Zeitung

Graz (OTS) Nach #regionalkaufen und der 31. Online-Auktion setzt die Kleine Zeitung Ende Mai einen weiteren Schritt, um die heimische Wirtschaft beim „Wieder-Hochfahren“ aktiv zu unterstützen. Die größte Bundesländerzeitung Österreichs stellt ihre erfolgreiche Auktions-Plattform, über die jährlich Zigtausende Produkte versteigert werden, regionalen Unternehmen kostenlos zur Verfügung.

Gemeinsam für eine starke Region. Tausende heimische Betriebe stehen derzeit vor der Frage, wie sie den Umsatz in den nächsten Wochen wieder ankurbeln können. Mit der am 26. Mai startenden Gutschein-Auktion will die Kleine Zeitung vor allem der Tourismus-Branche unter die Arme greifen, den vielen Hotels, Pensionen, Gastwirtschaften und Zuliefer-Firmen, die durch die Corona-Maßnahmen wochenlang keine Einkünfte hatten.

Gerade jetzt sind kreative Lösungen gefragt. Wie die Gutschein-Auktion der Kleinen Zeitung, die regionalen Unternehmen kostenlos eine Plattform für die Versteigerung von Wertgutscheinen zur Verfügung stellt. Der Erlös aus der Versteigerung wird direkt an die Unternehmen überwiesen.

Mag. Thomas Spann, Geschäftsführer der Kleinen Zeitung: „Wir möchten unseren Werbepartnern gerade in diesen Zeiten eine ,Auslage‘ für ihre Produkte und Leistungen bieten. Die Auktion schafft die nötige Aufmerksamkeit. Gutscheine wiederum sorgen für Liquidität. Damit verbinden wir starke Markenpräsenz mit einem guten Werk.

Die Teilnahme ist gratis. Unter www.kleinezeitung.at/gutscheinauktion können sich Unternehmer kostenlos registrieren, Bilder, Texte und Kontaktdaten selbstständig auf die Auktionsplattform hochladen und das Startgebot sowie die Anzahl der Wertegutscheine bestimmen.

Für die Bewerbung der Auktion und die hohe Reichweite sorgt die Kleine Zeitung. Auch die komplette Abwicklung wird vom Werbemarkt-Team der Kleinen Zeitung übernommen.

Der Mehrwert für Unternehmen: Sie erzielen durch den Verkauf der Gutscheine sofort Umsatz, können die Leistung aber erst später erbringen.

Glaubwürdige Informationen sorgen für hohe Reichweiten.

Seit mehr als 115 Jahren ist die Kleine Zeitung mit ihren Lesern in der Region tief verbunden. Und wie sehr die Leser und User auch mit ihrer „Kleinen“ verbunden sind, zeigt sich vor allem in der Krise: Seriöse, faktenbasierende und glaubwürdige Informationen sind in diesen Zeiten ein außerordentliches Gut und werden von den Menschen auch sehr geschätzt. Das belegen auch die jüngsten Zahlen: Die Zugriffe auf kleinezeitung.at haben sich im April mehr als verdoppelt.

Rückfragen & Kontakt:

Kleine Zeitung Werbemarkt-Kommunikation
Mag. Michaela Komar
michaela.komar@kleinezeitung.at
0699-1875 3379

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Quelle

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