Haikou 2019 Coastal City“ erfolgreich abgeschlossen

Haikou, China (ots/PRNewswire) Am 21. Mai 2019 Ortszeit startete die dreitägige IMEX in Frankfurt, Deutschland, die mehr als 3500 Besucher und fast 5100 geladene Einkäufer aus über 160 Ländern anzog. Die Delegierten vom Büro für Tourismus, Kultur, Radio, Fernsehen und Sport aus Haikou und der Haikou-Unterausschuss des chinesischen Rats zur Förderung des internationalen Handels nahmen an der Veranstaltung teil und organisierten gemeinsam eine Kampagne mit den Themen „Tourism + Convention & Exhibition“, um die Stadt Haikou als Marke aufzubauen. Durch eine optimale Nutzung der IMEX-Messe und die exklusive Promotion-Veranstaltung konnten mit der Kampagne Haikous reiche touristische Ressourcen und die regulatorischen Anreize für die Messeindustrie präsentiert werden, was bei den Besuchern eine überaus positive Resonanz fand. Am 22. Mai Ortszeit fand das 2019 Haikou Tourism Promotion Event (Frankfurt) im InterContinental in Frankfurt statt. Mehr als 60 Teilnehmer kamen zu dieser Veranstaltung, darunter Frau Fu Tianfang, Generaldirektorin des Haikou-Büros für Tourismus, Kultur, Radio, Fernsehen und Sport, Herr Tang Daqiang, stellvertretender Generaldirektor des chinesischen Rats zur Förderung des internationalen Handels – Haikou-Unterausschuss, Frau Isabella Hou, Präsidentin des ASTA China Chapter sowie Vertreter von Hainan Airlines, von der Abteilung Internationale Angelegenheiten der Landesregierung Hessen, vom deutschen Tourismusverband und von deutschen Reiseveranstaltern und Fluggesellschaften.

„Haikou trifft Frankfurt“

Vor dem Hintergrund der herzlichen und freundschaftlichen Atmosphäre, die bei der Aufführung eines Volkstanzes entstand, sagte Frau Fu Tianfang, dass Haikou die Kommunikation und Kooperation mit Deutschland bei Tourismus und Kultur zu schätzen wisse und der integrierten Entwicklung des internationalen Tourismus, Konferenzen und Messen positiv entgegensehe, um Wettbewerbsvorteile zu erschließen und den Tourismusmarkt für beide Seiten auszubauen.

Dr. Michael Borchmann und Herr Jürgen Kremer teilten ihre Einblicke im Hinblick auf die Kooperation Haikou-Frankfurt mit. Beide sind der Ansicht, dass das Engagement der Haikou-Delegation als Brücke dienen wird, um die Zusammenarbeit der beiden Städte in den Bereichen Kultur, Tourismus und in der Branche für Messen und Konferenzen zu verstärken.

Unter dem Motto „More Than A Costal City – Haikou, China“ präsentierte Frau Isabella Hou einen Gesamteindruck vom einzigartigen Charme und den reichen touristischen Ressourcen Haikous, der hohe Erwartungen unter den Teilnehmern weckte. Sie äußerte auch bereits jetzt ein herzliches Willkommen für alle, die an der 2019 World Tourism Exchange (WTE) teilnehmen wollen, die vom 20. bis 25. Oktober in Haikou geplant ist.

Konsens wurde für eine Reihe gemeinsamer Ressourcen-Nutzungen und eine für alle Seiten gewinnbringende Zusammenarbeit festgestellt, nachdem man sich intensiv über Möglichkeiten der Zusammenarbeit bei Luftfahrt, Tourismus, Kultur und Messen ausgetauscht hatte. Die Delegation aus Haikou hat eine langfristige Kooperation mit China Tours und der Sino-German Business Communication Association etabliert und Absichtserklärungen (MOUs) mit ihnen vereinbart.

Foto – https://mma.prnewswire.com/media/891847/2019_Haikou_Coastal_City_Promotion.jpg

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Quelle

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