Live-Event im Allianz-Stadion: Post Corona-Consumer


Wie die Pandemie das Konsumverhalten nachhaltig verändert

Wer in dieser Umbruchsphase im Spiel bleiben will, muss jetzt verstehen, wie man im neuen Umfeld richtig kommuniziert. Kundenvertrauen geht nämlich gerade schneller verloren, als es wieder erarbeitet werden kann.  Nur durch klare, zielgruppengenaue und glaubwürdige Botschaften ist das tägliche Match um die Kund*innen zu gewinnen

Jürgen Bauer, Obmann der Fachgruppe Werbung und Marktkommunikation Wien

Wien (OTS) Der Marketing Circle Austria (DMVÖ, iab Austria, MCÖ und ÖMG) veranstaltet am 23. Juni gemeinsam mit der Fachgruppe Werbung Wien einen Live-Event im Allianz Stadion. Präsentiert werden die Ergebnisse der größten Post Corona-Consumer-Umfrage Österreichs. Anschließend diskutieren zwölf der besten Expert*innen des Landes unter anderem Jürgen Bauer (Fachgruppe Werbung Wien), Ulrike Glatt (Henkel CEE), Niko Resch (21med), Berndt Querfeld (Café Landtmann) und Doris Ploner (Die Käsemacher) über das neue Konsumverhalten nach der Krise. Anmelden unter austrianmarketingday.at.

Warum legen Stammkunden Markenloyalität wie ein nasses Hemd ab? Wie bekommt der totgesagte stationäre Handel neues Leben? Und wird regional und lokal das neue Normal? Am 23. Juni werden die vier größten Marketingverbände Österreichs und die Fachgruppe Werbung und Marktkommunikation Wien, diese und viele weitere Fragen klären. In zwei spannenden Keynotes und Diskussionsrunden wird auf das Verhalten der Konsumenten, die Digitalisierung, die Markenloyalität sowie die Haltung hinter der Marke eingegangen und über die Zukunft des Marketings diskutiert. Die Moderation des Events erfolgt durch Schauspielerin Adriana Zartl und Marketing-Experte Manfred Gansterer.

Wandel des Konsumverhaltens

Das vergangene Jahr war geprägt von zahlreichen Herausforderungen: Corona hat binnen Wochen gewohnte Arbeitsweisen auf den Kopf gestellt und die Digitalisierung stark vorangetrieben. Die Verunsicherung der Konsument*innen fegte die Regale im Einzelhandel leer und führte zu einem Wandel des Konsumverhaltens. „Wer in dieser Umbruchsphase im Spiel bleiben will, muss jetzt verstehen, wie man im neuen Umfeld richtig kommuniziert. Kundenvertrauen geht nämlich gerade schneller verloren, als es wieder erarbeitet werden kann. Nur durch klare, zielgruppengenaue und glaubwürdige Botschaften ist das tägliche Match um die Kund*innen zu gewinnen“, erklärt Jürgen Bauer, Obmann der Fachgruppe Werbung und Marktkommunikation Wien.

Haben Brands eine Wahl zwischen Online-Sein oder Nicht-Sein?

Besucher*innen der Veranstaltung erhalten Insider-Wissen von Top-Expert*innen. In der ersten Runde wirft Verhaltensökonom Gerhard Fehr gemeinsam mit Käsemacherin Doris Ploner, Fachgruppenobmann Jürgen Bauer, Gastro-Ikone Berndt Querfeld und CMO Microsoft Österreich Bernadette Welly einen Blick hinter die Kulissen der Post Corona-Consumer und gibt Orientierung im neuen Verhalten der Märkte. In der zweiten Runde diskutiert Marktforscher und WU Professor Dieter Scharitzer mit Geschäftsführer SK Rapid Wien Christoph Peschek, Tourismus-Expertin Petra Stolba, Weltklasse-Segler Niko Resch und Marketing Director Henkel Beauty Care CEE Ulrike Glatt über die Ergebnisse der brandaktuellen Post Corona-Consumer-Studie. Dabei liegt der Fokus auf der Marke, möglichen Chancen und Auswirkungen der Krise.

Anmeldung zum Live-Event

Anmeldungen zum Event erfolgen über die Websites der vier Verbände (DMVÖ, iab, MCÖ, ÖMG) oder über die Fachgruppe Werbung Wien. Es werden insgesamt 200 Tickets für die Teilnahme im Allianz Stadion vergeben, alle anderen Teilnehmer*innen erhalten virtuellen Zugang zum Event. Die Teilnahme für Mitglieder der Verbände oder der Fachgruppe Werbung Wien ist kostenlos.

Vielen Dank an unsere Sponsoren
APA-Comm, Bauernladen, Fachgruppe Werbung und Marktkommunikation Wien, Food affairs FEINE ESSKULTUR, Habegger Austria, Medianet Verlag, Microsoft, ONevents, SK Rapid Wien, TQS Research & Consulting und 21med.

Termindetails

Wann: 23. Juni 2021 | Post Corona-Consumer | 16:00 – 21:00 Uhr

Wo: Allianz Stadion, Gerhard-Hanappi-Platz 1, 1140 Wien und online

Programm:
16:00 Eintreffen
16:30 Begrüßung
16:40 Keynotes: Gerhard Fehr und Dieter Scharitzer
17:00 Podiumsdiskussionen
19:15 Get Together vor Ort & Online

Weitere Informationen und Anmeldung: https://www.austrianmarketingday.at/

Fotos, Abdruck honorarfrei:
Bild 1: Eventgrafik © Marketing Circle Austria
Weitere Fotos auf Anfrage.

Über Marketing Circle Austria
Der Marketing Circle Austria ist eine gemeinsame Veranstaltung von DMVÖ(Dialog Marketing Verband Österreich), IAB (Interactive Advertising Bureau Austria), MCÖ (Marketing Club Österreich) und ÖMG (Österreichische Marketing-Gesellschaft) und findet 2021 in Kooperation mit der Fachgruppe Werbung und Marktkommunikation Wien statt.

Rückfragen & Kontakt:

Nadine Wanko BA, Himmelhoch GmbH
Mail: nadine.wanko@himmelhoch.at
Tel: +43 676 775 1977


Quelle

Booking.com

Related Posts