Red Dot Design-Award: Studio Volpi erhält den Red Dot: Best of the Best-Award

Carnago, Italien (ots/PRNewswire) In einem Wettbewerb mit mehr als 5500 Projekten gewann die italienische Designfirma Studio Volpi, die von Gianmario Volpi gegründet wurde und geleitet wird, zusammen mit Angelo Po Grandi Cucine den renommierten Red Dot: Best of the Best-Award für den Act.o-Kombinationsofen.

Dieser großartige Erfolg folgt auf zwei Red Dot Product Design-Awards, die 2019 von Studio Volpi für den Act.o-Kombinationsofen und Ventilatoren der Serie F von BONECO gewonnen wurden.

Studio Volpi gewann zuvor 2018 einen „Red Dot“ im Red Dot Award: Product Design für das Smart Car Seat R542-Projekt des chinesischen Unternehmens Max-inf und 2012 für den Saeco-Verkaufsautomat „Carthego“. Die Anerkennung als „Red Dot: Best of the Best“ ermöglicht es dem italienischen Unternehmen, sich in die weltweit führenden Designunternehmen einzureihen.

Während der Preisverleihung, die am 8. Juli im Aalto Theater in Essen, Deutschland, vor mehr als 1200 Gästen stattfand, überreichten der Gründer und CEO von Red Dot, Professor Peter Zec und Nils Toft, Geschäftsführer von Designidea, den Preis an Glauca Vesperini, Brand- und Marketing-Manager von Angelo Po und an die Studio Volpi-Vertreter Patrizio Cionfoli (Design Director), Massimo Battaglia (Senior Industrial Designer) und Nikola Mitrovic (UI Designer).

In der Begründung der Jury heißt es: „Act.o fasziniert mit einer bis ins letzte Detail durchdachten Benutzeroberfläche. Das hochfunktionale Bedienfeld und der markante, ergonomisch gestaltete Drehknopf bieten einen neuen, direkten Ansatz für Interaktion. Die gesamte Oberfläche ist übersichtlich und unmittelbar verständlich. Act.o fördert Professionalität auf den ersten Blick und verleiht dem Arbeitsprozess in der Großküche Effizienz und Leichtigkeit.“

Gianmario Volpi, CEO, meint dazu: „Ich bin stolz auf diese Auszeichnung, denn wir konnten den Markenwert eines so innovativen Unternehmens wie Angelo Po durch Design, Innovation und Benutzererfahrung zum Ausdruck bringen.“

Die Auszeichnung motiviert uns, unsere Mission fortzuführen, mithilfe leistungsstarker Geräte, die gleichzeitig elegant und funktional sind, um ein unvergessliches kulinarisches Erlebnis bereitzustellen“, ergänzt Massimo Aleardi, CEO von Angelo Po.

Informationen zu Studio Volpi

Studio Volpi wurde 1994 gegründet und ist weltweiter Bezugspunkt als ein führender Partner für Unternehmen, die eine erfolgreiche Strategie in jeder Phase des industriellen Prozesses umsetzen möchten. Studio Volpi ist ein Experte für Designkonzepte, Technologie und Innovation, UX- und UI-Entwicklung, Branding und Kommunikation.

Foto – https://mma.prnewswire.com/media/950238/Act_o_Angelo_Po_Studio_Volpi.jpg

Logo – https://mma.prnewswire.com/media/950239/Studio_Volpi_Logo.jpg

Rückfragen & Kontakt:

www.studiovolpi.com
info@studiovolpi.com
+390331985144

[ad_2]

Quelle

Booking.com

Related Posts