Seilbahnsprecher Hörl lädt Alpenverein zu Rundem Tisch

Seilbahner sind tief verwurzelt in den Regionen

Bislang haben uns die Vertreter der NGOs ja über alle Kommunikationsplattformen ausgerichtet, wie schlimm unser Tun und Handeln ist.

Abg.z.NR Franz Hörl, Obmann des Tiroler Wirtschaftsbundes

Immerhin sind wir Seilbahner keine seelenlos agierende Großkonzerne, sondern in unseren Regionen tief verwurzelt und daher wissen wir um den Wert unserer Natur.

Abg.z.NR Franz Hörl, Obmann des Tiroler Wirtschaftsbundes

Innsbruck (OTS) „Ich freue mich auf gute Gespräche! Bislang haben uns die Vertreter der NGOs ja über alle Kommunikationsplattformen ausgerichtet, wie schlimm unser Tun und Handeln ist. Wir und hunderttausend direkt Betroffene würden es sehr schätzen wenn man wahrhaftig und ehrlich über den Schutz der Alpen und die Zukunft unseres Lebensraums sprechen würde. Daher freuen ich mich über die Gesprächsbereitschaft von OeAV-Generalsekretär Robert Renzler und lade gerne zu einem Runden Tisch ein“, so Wirtschaftsbundobmann und Obmann des Fachverbandes der österreichischen Seilbahnen Franz Hörl.

Immerhin sind wir Seilbahner keine seelenlos agierende Großkonzerne, sondern in unseren Regionen tief verwurzelt und daher wissen wir um den Wert unserer Natur. Viele, wie auch ich selbst, haben bäuerliche Wurzeln. Und als Bauer überlebt man auf Dauer nur, wenn man seine Ressourcen mit Bedacht und Sorgsamkeit nutzt. Das Leben wir seit Generationen und wenn der Alpenverein seinen Beitrag dazu leisten will, ist er herzlich willkommen. Vielleicht gelingt es uns ja auch für Ruhe in den Bergen zu sorgen in dem Wildruhezonen ausgewiesen werden. Damit könnten die 7/24 Freizeitnutzer besser gelenkt und bei Verstößen auch sanktioniert werden. Eine schriftliche Einladung an die Obleute der Alpenvereine ist bereits unterwegs“, so Hörl.

Rückfragen & Kontakt:

Österr. Wirtschaftsbund, Landesgruppe Tirol
Patrick Taxacher
Landesgeschäftsführer-Stv.
Mobil: +43 664 210 1978
p.taxacher@wirtschaftsbund-tirol.at
www.wirtschaftsbund-tirol.at
Ing.-Etzel-Straße 17
6020 Innsbruck

[ad_2]

Quelle

Booking.com

Related Posts