Soletti® – Schick deinem Schatz einen Satz mit Schmatz

Die Erfolgskampagne geht in die dritte Runde Romantische Reise nach Venedig gewinnen

Auf dem so hohen Niveau eines Klassikers noch steigern zu können, ist besonders erfreulich. Ein Grund mehr, die Kampagne weiterzuentwickeln und kombiniert mit den Aktivitäten im Handel noch auszubauen.

Mag. Maria Bauernfried, MBA

( Wien , 07.02.2018) Österreichs führender Snackhersteller, die Kelly GmbH, führt seine vielfach ausgezeichnete Soletti Schmatz Kampagne weiter und baut sie um zahlreiche Highlights aus. 

Grußkarte für deinen Schatz

Rechtzeitig vor dem Valentinstag ruft Soletti mit dem Slogan „Schick deinem Schatz einen Satz mit Schmatz“ auf www.solettischmatz.at auf, wo man im Handumdrehen eine persönliche Grußkarte für seinen Schatz erstellen kann. Man gibt den Kosenamen seines Schatzes ein und wählt einen „Schmatz-Satz“ aus oder man ist selbst kreativ und textet seine individuelle Liebesbotschaft. Joe Soletti höchstpersönlich überbringt die digitale Grußkarte per Email oder per WhatsApp. Unter allen Karten werden eine Reise nach Venedig und zahlreiche Soletti Snack-Pakete verlost. 

Multimedial inszenierte Schatz-Satz-Schmatz Kampagne

Im Mittelpunkt der Kampagne steht das Premium-Produkt Soletti Supersize, dessen Verpackungsmaterial im Kampagnen Look adaptiert wurde. Der Kommunikationsschwerpunkt liegt auf Außenwerbungsmaßnahmen. So findet sich das sympathische Schmatz Pärchen auf Plakaten, Citylights und an den Hecks von Bussen in ganz Österreich. Als Highlight der Kampagne wird die Straßenbahnwartehalle bei der Wiener Oper im Soletti Schmatz-Look erscheinen. Zusätzlich wird auch Online auf Facebook, Instagram und in einer Kooperation mit Miss.at wieder geschmatzt und geküsst. Mit Influencern und Guerilla-Marketingaktivitäten wird die Kampagne im Frühjahr und Sommer noch weitergeführt, indem der „beste Platz für einen Schmatz mit deinem Schatz“ gesucht wird. Attraktive ablösbare Sticker vervollständigen die Aktivitäten mit Sympathie und Humor. 

2017 mehrfach ausgezeichnet

Die Soletti Schmatz Kampagne wurde 2017 vielfach ausgezeichnet. Neben Awards für die Out-of-home Maßnahmen (Transport, Digital und Gesamtsieger Award) wurde die Kampagne mit dem Media Award in Gold ausgezeichnet. Bei der Auszeichnung des Staatspreises Marketing war die Schmatz Kampagne unter den 3 Finalisten im Bereich Dialog Marketing. Als krönenden Abschluss wurde der Effie in der Kategorie Gold verliehen. Mag. Maria Bauernfried, MBA Marketing Director Kelly freut sich und meint: „Auf dem so hohen Niveau eines Klassikers noch steigern zu können, ist besonders erfreulich. Ein Grund mehr, die Kampagne weiterzuentwickeln und kombiniert mit den Aktivitäten im Handel noch auszubauen.“ 

Soletti nun unter den Top 3 Marken

Soletti rückt vom Vorjahresplatz 4 aufs Stockerl auf den Platz 3 der Top-Marken in Österreich. Soletti punktet besonders bei den Parametern Sympathie und Top-Markeneinstufung. Soletti kann die Spitzenwerte für Markenbindung, Qualitätseinschätzung und Nutzungsverhalten seit Jahren konstant auf Top-Niveau halten. Soletti steht für hohen Spaßfaktor, eine Marke, die Menschen verbindet und die immer in Griffweite ist, eben …IMMER DABEI! 

Quellenangaben:  

Market Marken Monitoring:

BESTENLISTE 2017: Topmarken im Handel

Stichprobe: 

n=500 Befragte pro Produktbereich, repräsentativ für die österreichische Bevölkerung ab 15 Jahren (Basis: Internetnutzer)

Methodik:

Online-Interviews im market-Panel

Erhebungszeitraum:

Jänner bis Dezember 2017

Auftraggeber: market Institut 

Rückfragen & Kontakt:

Mag. Maria Bauernfried, MBA
Marketingdirector
Kelly GmbH
Tel.: +43 5 70 789 600 // F: +43 5 70 789 609
E-mail: maria.bauernfried@kellys.at
http://www.solettischmatz.at
http://www.soletti.eu
http://www.kelly.at


Quelle

Booking.com

Related Posts