Power-Pricing für die Tourismusbranche
Ich empfehle Power Pricing als konsequente Anwendung der psychologischen, strukturellen und strategischen Aspekte von Preis-Strategien. Besonders bei Investitionen in den Gästenutzen werden in der Regel zu geringe Preisanpassungen vorgenommen.
Dr. Christoph Nussbaumer
Hohenems (OTS) – Die Hotellerie ist eine extrem auslastungsgetriebene Branche; Rabatte mindern Gewinne empfindlich. Wie mit der richtigen Preisstrategie ein höherer Gewinn erzielt wird, belegte der mehrfache Constantinus-Award-Gewinner Christoph Nussbaumer beim Branchenseminar „Power Pricing für Hotelbetriebe“.
Datenbasierte Erkenntnisse
Strategieberater Dr. Nussbaumer: „Ich empfehle Power Pricing als konsequente Anwendung der psychologischen, strukturellen und strategischen Aspekte von Preis-Strategien. Besonders bei Investitionen in den Gästenutzen werden in der Regel zu geringe Preisanpassungen vorgenommen.“
Die Analyse aus 160.000 Gästebefragungen: Rabatte schwächen Marken, selbstbewusste Preisstrategien erhöhen Gewinne.
Kaufauslöser im Hirn
Marc Linzmajer (HSG) belegte mittels MRT den „Preisschmerz“, Neuro-Pricing-Experte Matthias Wirth mittels EEG Kaufentscheidungen. Autor Roman Kmenta thematisierte Preispsychologie, Digitalmarketingexperte Michael Anfang zeigte Hebel zur Wertschöpfung und Moderator Roman Szeliga „Humor im Hotel“. Teilnehmerfazit: „Hochkarätiger, praxisauglicher Input“.
Rückfragen & Kontakt:
Dr. Christoph Nussbaumer Strategy Consultants GmbH
A-6845 Hohenems, info@my-strategy.net
www.hotelseminar.at
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Quelle