Wirtschaftsmagazin KEYaccount feierte den 25. Geburtstag!

Gemeinsam mit den wichtigsten Entscheidern und Meinungsbildnern aus Handel und Industrie in Österreich wurde das Jubiläum im Wiener Studio 44 gefeiert.

Wien (OTS) KEYaccount, das unabhängige Fachmagazin für Handel und Industrie, ist 25 Jahre alt. Zu diesem Anlass lud AV-Medien/Österreichischer Agrarverlag am 18. Oktober 2018 zum exklusiven Jubiläumsfest ins Wiener Studio 44. Rund 150 Gäste aus dem Lebensmittelhandel, der Markenartikelindustrie, aus Politik, Werbung und Interessensvertretungen bekamen einiges geboten. Der Star des Abends war das 52 Seiten starke KEYaccount Jubiläumsheft. Das umfangreichste Heft in der Geschichte des Magazins glänzte dabei nicht nur durch interessante Stories und Interviews, im Zuge des Jubiläums wurde auch das Layout einem Relaunch unterzogen. KEYaccount-Chefredakteur Wolfgang Zechner: „Nicht nur optisch, auch inhaltlich ist KEYaccount für die Zukunft bestens gerüstet. KEYaccount wird seinen LeserInnen künftig noch mehr Analysen und noch mehr Hintergrund-Stories liefern. Unser Mission Statement: Sauber recherchierte Fachinfos und journalistische Unabhängigkeit statt PR-Journalismus und Hofberichterstattung.“ Isabella Krumhuber, Leiterin der Gruppe GENUSS & Handel bei AV-Medien/Österreichischer Agrarverlag fügte hinzu: „Für die kommenden Monate haben wir uns rund ums KEYaccount viel vorgenommen – lassen Sie sich überraschen.“

KEY.TalkExpertenrunde diskutierte

Eines dieser Neuerungen ist der KEY.Talk, das neue Event-Format von KEYaccount. Chefredakteur Wolfgang Zechner nutzte den Anlass und lud eine illustre Expertenrunde auf die Bühne, um über das Thema „Handel – gestern, heute, morgen“ zu diskutieren. Mit Zechner diskutierten Gabriele Straka, Head of Corporate Communications der Brau Union Österreich, KEYaccount-Gründer Hanspeter Madlberger sowie Professor Peter Schnedlitz, Vorstand des Instituts für Handel und Marketing an der WU Wien. Die Runde sprach über die vielfältigen Veränderungen, die die Branche in den vergangenen Jahren prägten und auch in Zukunft ihre Auswirkungen zeigen werden: von den großen Pleiten der Handelsketten Konsum und Zielpunkt, über den EU-Beitritt Österreich bis hin zur digitalen Revolution und den neuen Kundenbedürfnissen.

bier.pur Edition – 10 Jahre kreative Braukunst aus Österreich

Der Jubiläen nicht genug: Im Anschluss an die Diskussionsrunde präsentierte das Herkunftsmagazin GENUSS seine brandneue bier.pur Edition 2018, die heuer bereits zum 10. Mal gebraut wurde: Das Berghopfen Saison, ein exklusives Gewürz-Bier, wurde von der niederösterreichischen Brauerei Brauschneider gemeinsam mit der GENUSS.Redaktion kreiert. Zu kaufen gibt‘s diese „limited Edition“ nur vor Ort bei Brauschneider und im Online-Shop von GENUSS. Die fachkundigen Gäste aus dem Handel zeigten sich jedenfalls vom neuen Bier begeistert.

Zum Ausklang der Gala fand man sich zum hochkarätigen Get-together zusammen. Bei kulinarischen Häppchen und Musik vom Hamburger Soul-DJ Lars Bulnheim, der rare Vinyl-Singles aus seiner umfangreichen Sammlung auflegte, unterhielten sich über die neuesten Branchentrends unter anderem Alois Huber (GF Spar), Marcin Kotlowski (GF WH-Media), Thomas Schmidbauer (GF Wiesbauer), Gabriela Maria Straka (Brau Union), Günther Bitschnau (Radatz), Ferdinand Sorger jun. (Sorger Wurst- und Schinkenspezialitäten), LAbg. Klaudia Tanner (NÖ-Bauernbunddirektorin), Winfried Eberl (Verlagsleiter AV-Medien), Simone Grossauer (REWE), Rainer Eder (Vorstandsdirektor AV-Holding), Nicole Berkmann (PR-Leitung Spar), Birgit Rechberger-Krammer (Präsidentin Henkel CEE), Andrea Figl (NÖM), Thomas und Uschi Podsednik (Weingut Cobenzl), Markus Fahrnberger-Schweizer (Iglo Österreich), Hartwig Kirner (GF Fairtrade Österreich), Albin Lintner (GF Pacovis Österreich), Thomas Lichtblau (GF BIPA), Petra Nothdurfter (GF Eckes-Granini), Franz Schaden (GF Opst Partner Steiermark, Simon Lindenthaler (LIDL), Peter Spak und Hans Peter Spak (GF HINK) uvm.

Über das Magazin KEYaccount

KEYaccount versteht sich als unabhängiges Fachmagazin für Handel und Markenartikler und ist die kompetenteste Handelszeitung in Österreich. Dies wurde vom Marktforschungsinstitut Nielsen bereits mehrmals bestätigt. Das Premium-Magazin ist seit nunmehr 25 Jahren am Markt, richtet sich an alle Entscheidungsträger in der Branche, erscheint alle 14 Tage und ist nur per Direkt-ABO erhältlich.

Über AV-Medien/Österreichischer Agrarverlag

Der Österreichische Agrarverlag ist Herausgeber von rund 30 Fachzeitschriften und Publikumsmagazinen, die aktuell 1,7 Millionen LeserInnen erreichen und hat sich – zu seinem heurigen 90-jährigen Jubiläum – zum echten „Lebensverlag“ entwickelt. Dabei spannt sich der Themenbogen von Land-, Forst- und Holzwirtschaft zu Pferde, Jagd, Essen, Trinken, Genuss, Lebensmittelproduktion und -handel, Garten, Freizeit, Tourismus, Gesundheit, Medizin, Banken und Geldwirtschaft sowie Eigentum.

Rückfragen & Kontakt:

AV-Medien/Österreichischer Agrarverlag
Isabella Krumhuber, Leiterin Gruppe GENUSS & Handel
Marketingleitung AV-Medien
Tel.: +43 1 98177 115 oder Mobil: +43 664 5053195
Mail: i.krumhuber@agrarverlag.at
Web: www.av-medien.at

[ad_2]

Quelle

Booking.com

Related Posts